Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Transformers 2 – Die Rache

1
Mai

26822851n Transformers 2 – Die RacheEs ist ja schon ein Weilchen her, dass Transformers 2 – Die Rache im Kino lief. Daher möchte ich hier mal wieder an den Film erinnern. Mittlerweile gibt’s den auch recht günstig auf DVD oder BluRay und meiner bescheidenen Meinung nach, ist der allemal einen Kauf wert. Klar, wir haben es hier nicht mit tiefschürfendem Kino zu tun. Das ist kein David Lynch oder Scorsese. Dafür ist das Unterhaltung pur, die Spaß macht und für einen lockeren Abend gedacht ist. Das ist es, was ich unter Popcorn-Kino verstehe. Einfach hinsetzen und berieseln lassen, den Kopf abschalten und genießen.

Transformers 2 ist, wie sein Vorgänger, geprägt von jeder Menge Special-Effects. Und wo im ersten Teil noch um die 10 Tranformers umherirrten, wird hier ein Feuerwerk losgelassen. Mehr als 4-mal so viele Autobots oder Dezepticons laufen durchs Bild und man muss schon den Hut vor der heutigen Tricktechnik ziehen. Wieder einmal geht es um die Erde und deren Vorherrschaft. Ganz nebenbei haben wir natürlich auch weiterhin Megan Fox an Bord, die für das nötige Sex-Appeal sorgt. Lustig, heiter, ernst und zuweilen romantisch präsentiert sich der Film und sorgt so für jede Menge Abwechslung. Wenn es also die nächsten Tage wieder etwas kälter wird, schmeißt die Flimmerkiste an und zieht euch den Film rein!



| 0

Kommentar schreiben

« »