Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Tron Collection Tron Das Original Tron Legacy Tron Collection: Tron   Das Original / Tron: LegacyTron war schon vor über 20 Jahren ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Der Film handelte damals von Kevin Flynn, der in das Grid eingedrungen ist. Eine vollprogrammierte Welt, in der es gladiatorenähnliche Kämpfe gab. Das Design mit den neonfarbenen Kulissen war einzigartig. Auch zwanzig Jahre später hat sich daran nicht viel geändert. Nur dass jetzt Sam Flynn einem Lockruf seines Pagers folgt und auch in das Grid gezogen wird. Jene geheimnisvolle Welt hinter dem Monitor.

Mit der Tron Collection werden Tron – Das Original & Tron: Legacy vereint. Das neueste Werk aus den Disney-Studios. Es ist im Grunde ein Designtraum, in dem sich die Macher austoben durften. Präsentiert wird eine düstere Welt, durchzogen vom Neonschein und einem sehr cleanen, latexhaften Ambiente. Man fühlt sich teilweise in Matrix-Szenerien versetzt. Die animierte Welt darf erneut als außergewöhnlich bezeichnet werden und stellt so manches Science-Fiction-Spektakel in den Schatten. Die Story selbst setzt ca. 20 Jahre nach dem Verschwinden von Kevin Flynn an. Sein von ihm geschaffenes Alter Ego Clu, ein Programm, hält ihn im Grid gefangen und will seine Macht auch in die reale Welt ausdehnen. Sam Flynn soll ihm dabei helfen. Natürlich nicht ganz freiwillig und so bekommt Sam auch bald Hilfe von seinem Vater und dessen Protegé Quorre.



| 0

Kommentar schreiben

« »