Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Valentinstag

27
Jul

28961271n ValentinstagVon manchen geliebt, vor allem von Frauen, und von anderen gehasst, vor allem von Männern, ist der Valentinstag wohl einer der umstrittensten Feiertage. Ist es nur ein Tag um dem Kommerz zu huldigen, von Floristen erdacht, um das Geschäft anzukurbeln, oder ist es der Tag der Liebe, an dem man sich seine Zuneigung erneut beweisen kann. Wahre Liebe bedarf wohl keines Datums, noch erzwungener Geschenke, aber die wenigsten beschweren sich wohl ob einer kleinen Aufmerksamkeit. Vor allem für heimliche Verehrer ist dieser Tag ein Segen.

Der Film Valentinstag erzählt die Geschichte mehrerer Menschen zu eben diesem Feiertag. Ihre Erlebnisse, Offenbarungen, Tragödien aber eben auch ihrer neu entdeckten Liebe. Starbesetzung ist hier wohl noch gelinde gesagt untertrieben, wenn man sich anschaut, wer alles mitspielt. Dennoch lebt der Film nicht alleine von den Namen, sondern vor allem von den vielen kleinen verwebten Storys, die letztlich ein großes Ganzes ergeben, in dem natürlich das eine oder andere Happy-End nicht fehlen darf.

Es ist eben eine typische, romantische Komödie aus Hollywood, mit ihrem Kitsch und Gloria. Entweder man mag das, oder eben nicht. Als leichte Kost für Verliebte kann man es sich allemal anschauen, oder sich eine Inspiration für den kommenden Valentinstag holen. Denn so viel ist gewiss: Der nächste kommt bestimmt!



| 0

Kommentar schreiben

« »