Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27255594n Verblendung von Stieg Larsson als FilmNach dem riesigen Erfolg von Stieg Larssons Verblendung, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Thriller-Trilogie rund um Mikael Blomqvist und Lisbeth Salander verfilmt wird. Und so ist es auch geschehen. Der erste der drei Teile ist nun auch schon als DVD erhältlich. Für alle jene, denen die gut 700 Seiten pro Buch zu viel sind icon smile Verblendung von Stieg Larsson als Film

Es ist eine wahre Herkulesaufgabe jeder dieser Bücher in einen Film mit gerade einmal gut zwei Stunden zu pressen und so verwundert es selbstverständlich auch nicht, wenn nicht jedes Detail im Film Platz gefunden hat. Es ist schlichtweg unmöglich die Komplexität des Romans auf die Scheibe zu bannen, ohne einen zehnstündigen Film entstehen zu lassen. Dennoch ist es dem Regisseur Niels Arden Oplev gelungen eine gelungene Umsetzung zu erstellen, die zwar nicht an das Original heranreicht, dennoch für spannende Unterhaltung sorgt und würdig erscheint.

Gerade die Hauptdarsteller, allen voran Noomi Rapace, die Lisbeth spielt, überzeugen mit einer sehr guten Leistung und vollbringen das schier unmögliche. Sie verkörpern die Protagonisten in äußerst gelungener Weise, ohne kommen sicher sehr nahe an die Romanvorlage heran, bzw. dessen was sich der Leser darunter vorgestellt hat.

Der zweite Teil steht übrigens kurz davor die Kinos erneut zu erobern und man darf gespannt auf die Fortsetzung sein.



| 0

Kommentar schreiben

« »