Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Wall Street 1 2 Wall Street   Geld schläft nicht / Das DVD DoppelpackGordon Gekko gehört zu den Paraderollen von Michael Douglas. Der Investmentbanker konnte durch seine durchtriebene Art gleichermaßen Feinde und Fans auf sich vereinen und ist der Inbegriff des Kapitalismus. Gerade in der heutigen Zeit hat das Thema eher an Brisanz zugelegt. Die Boni der Banker steigen und allein der Aktienkurs scheint das Vorgehen zu diktieren. Wachstum um jeden Preis, koste es was es wolle.

Während im ersten Teil Charlie Sheen alias Bud Fox auf Gordon Gekko und sein Charisma trifft, prallen in Wall Street – Geld schläft nicht Shia LaBeouf alias Jake und Michael Douglas aufeinander. 23 Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen und Gekko hat seine Strafe im Gefängnis abgesessen. Sein Buch hat viele Nachfolger inspiriert, doch ist er selbst keine große Nummer mehr auf dem Parkett. Das ist natürlich für einen Mann wie Gekko nur sehr schwer zu ertragen. Auch dass seine Tochter nichts mit ihm zu tun haben möchte, nagt an ihm. Das Verhältnis zwischen Jake, der mit Gekkos Tochter verlobt ist, und Gekko wird zunehmend besser, aber auch argwöhnisch von der Tochter beobachtet. Zu gut scheint sie ihren Vater zu kennen.

Die Fortsetzung kann man als sehr gelungen bezeichnen und eine Rückkehr von Gordon Gekko ist immer ein Grund zur Freude. Wann sonst können sich die Geister so herrlich an einem Charakter spalten!



| 0

Kommentar schreiben

« »