Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschen Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschenWeihnachten und der damit verbundene Stress, das richtige Geschenk zu finden, sind zwar gerade vorüber, doch das heißt natürlich nicht, dass Sie nun Ruhe haben. Geburtstage und Jubiläen stehen bevor und auch hier hat man wieder die Qual der Wahl: Was schenke ich bloß meinem Partner? Das Autorenpaar Pease schenkt uns mit ihrem Buch Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschen ein klischeegetränktes Buch. Aber eines, das lustig ist und evtl. wirklich mal helfen könnte.

Man kennt das Autorenpaar noch von „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ und wer das gelesen hat, weiß genau, worauf er sich beim jetzigen Survivalguide für Weihnachten einlässt. Im Grunde ist alles auf unsere genetische Codierung zurückzuführen. Wir Männer sind nun einmal Jäger und Sammler und bevorzugen praktische Geschenke. Sowohl für uns als auch bei der Suche nach dem passenden Frauengeschenk. Wenn Madame also nicht rechtzeitig und vor allem deutlich, ohne indirekte Rede oder Anspielungen, artikuliert, dass sie lieber eine Städtereise statt eines Kochsets haben möchte, dann ist das im Grunde nur ein evolutionärer Kommunikationsfehler. An dem selbstverständlich die Frau schuld ist icon wink Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschen .

Zugegeben, hier wird vieles übers Knie gebrochen und wenn Probleme so leicht zu lösen wären, wie hier angedeutet, wären viele Paare glücklicher. Aber probieren kann man es schließlich und vielleicht hilft es tatsächlich. Die Geschichten und Anekdoten unterhalten auf jeden Fall!



| 0

Kommentar schreiben

« »