Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Was zum Lachen gesucht?

8
Mai

20754330n Was zum Lachen gesucht?Darf ich vorstellen: Horst Evers. Seines Zeichens ein kleiner Faulpelz und Hartz-IV Empfänger, der redlich bemüht ist seinen Alltag so abwechslungsreich wie nur irgend möglich zu gestalten. Das ein solcher Faulpelz dabei durchaus kreativ ans Werk gehen kann, beweist Horst eindrucksvoll. Die vielen kleinen Geschichten über die phantasievolle Ausgestaltung seines Alltags sind allesamt zum Schmunzeln und übertreffen sich an Komik gegenseitig.

Die schrägen Geschichten aus “Die Welt ist nicht immer Freitag” sind gerade zu „köstlich“ geschrieben. Ein solches Wort verwende ich ja nur ungern, aber wat mut dat mut! Beim Lesen sollten sie allerdings aufpassen, dass sie nicht von den umliegenden Menschen komisch angeguckt werden, weil ihnen ständig ein Lachen entfährt. Die eigentliche Komik liegt wohl in der Person des Horst Evers selbst. Ein klassischer Nichtsnutz, hart ausgedrückt, der einem aus der Seele spricht, oder zumindest aus der von Bekannten und Freunden. Ungemein sympathisch und einer meiner neuen Lieblinge.

Wer also ein schönes Buchgeschenk, auch gerade für Nichtleser oder solche, die sich bisher noch nicht dazu bekannt haben, sucht, der muss unbedingt diese Sammlung von Kurzgeschichten holen. Es ist sozusagen mit eingebauter Lachgarantie und versüßt einem den Tag. Aufgrund der kompakten Form auch herrlich für unterwegs geeignet, sei es in der Bahn oder sonstwo.



| 0

Kommentar schreiben

« »