Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Welcome to your Brain

5
Jul

23161913n Welcome to your BrainHallo und herzlich willkommen in deinem Kopf. Ganz schön verwirrend hier oben. Ich habe mir sagen lassen, dass es bei manchen jedoch ziemlich aufgeräumt, weil lerr, ist. Naja, man kann nicht alles haben. Doch was genau machen wir eigentlich hier oben?

Diese und andere Fragen beantwortet uns das Buch: „Welcome to your Brain: ein respektloser Führer durch die Welt unseres Gehirn“. Aus wissenschaftlicher Sicht werden hier die Phänomene unseres Denkens beschrieben. Doch keine Angst, das Buch ist alles andere als trocken und langweilig. Vielmehr verstehen es die Autoren mit der Wahl von geschickten Beispielen die Hirnforschung dem Leser nahe zu bringen. Natürlich kann man sich nicht alle Begriffe merken, doch ist es zumindest nicht schlecht schon mal etwas vom präfrontalen Cortex gehört zu haben. Gibt es tatsächlich so etwas wie vorübergehende Amnesie, warum sind manche Menschen unordentlicher als andere und warum gibt es so etwas wie weibliche Intuition? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet. Daneben werden auch immer mal wieder praktische Tipps gegeben und Mythen aufgedeckt, wie der, dass wir angeblich nur 10% unserer Gehirnkapazität nutzen.

Insgesamt ein sehr aufschlussreiches, informatives, dabei aber nicht minder unterhaltsames Buch über eines der wichtigsten Organe. Zugegeben, manche Menschen (man munkelt Männer) denken bisweilen mit anderen Regionen, aber wer will uns das verdenken icon smile Welcome to your Brain



| 0

Kommentar schreiben

« »