Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

26935942n Xavier Naidoo – Alles kann besser werdenMan hat schon insgeheim befürchtet Xavier Naidoo würde nur noch mit den Söhnen Mannheims Musik machen und gar nicht mehr Solo auftreten, bzw. Musik aufnehmen. Daher wird dem einen oder anderen wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein, als das neue Xavier Naidoo Album Alles kann besser werden vor kurzem erschien. Hier zeigt der Meister mit der butterweichen Stimme mal wieder sein Talent. Das er singen kann ist wohl unbestritten, doch spätesten, wenn man näher hinhört, bemerkt man, dass er auch noch etwas zu sagen hat. Statt Nonsens Texten trägt er hier manchmal richtig dick auf und macht seinem Frust Luft…in äußerst gelungener Weise.


Waren andere Alben noch stark von seiner Religiösität geprägt, kommt diese hier etwas kürzer und macht Platz für politisch angehauchte Kritik und reichlich inneren Gedanken. Es ist fast ein Appell an den Zuhörer, dass alles besser wird und wenn man so lauscht, glaubt man ihm das auch glatt.


Anbei sei noch angemerkt, dass dieses Album im Grunde genommen für drei Alben zählt. Denn wo andere Künstler mit Mühe und Not 12 Songs auf eine Platte pressen können, gelingt es Xavier Naidoo mal eben drei CDs zusammen zu singen. Das soll ihm erst mal jemand nachmachen. Die Fans wird’s alle Male freuen!



| 0

Kommentar schreiben

« »